Autoren / Komponisten / Musikverleger (AKM) Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (BMUK) Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung (BMWF) Österreichische Interpretengesellschaft (ÖSTIG) Kulturabteilung der Stadt Wien (MA 7) Soziale und kulturelle Einrichtungen der austro mechana
Montag
17. Februar 2020

Karl Reinberger verstorben

Mit tiefem Bedauern geben wir bekannt, dass der Komponist Karl Reinberger am 10. Februar im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Mag. Karl Reinberger (*1933 in Wien) studierte Violine und Kontrabass. Als Komponist war er Autodidakt. Sein Oeuvre umfasst Musik für Soloinstrumente bishin zu Werken für Symphonieorchester. Neben der Musik galten seine Interessen auch der Philosophie, den Weltreligionen sowie der Kultur und der Mythologie anderer Völker.

Die ÖGZM wird ihrem Mitglied ein würdiges Andenken bewahren.

Der Vorstand

VERANSTALTUNGEN FEBRUAR 2020

17. Februar 2020

Karl Reinberger verstorben

21. Februar 2020 - 16.00 Uhr

GENERAL- VERSAMMLUNG

VERANSTALTUNGS-
KALENDER

HOME . IMPRESSUM . Österreichische Gesellschaft für zeitgenössische Musik . Ölzeltgasse 4/5 . 1030 Wien